1. Informieren und bestellen
Informieren Sie sich über die Möglichkeiten der NÖGlasfaser und das Ausbauvorhaben in unserer Gemeinde. Das Bestellformular gibt es am Gemeindeamt und hier. Bitte schicken Sie Ihre ausgefüllte und unterschriebene Bestellung per E-Mail an nöGIG service@noegig.at bzw. per Post an nöGIG Phase Zwei GmbH, Niederösterreichring 2, Haus A, 3100 St. Pölten . Auch am Gemeindeamt wird Ihre Bestellung gerne entgegen genommen.
2. Errichten und einleiten in Ihr Haus
Die NÖGlasfaserinfrastruktur wird bis zur Grenze Ihres Grundstücks gebaut. Sie bereiten Ihr Haus für den Anschluss vor. Dafür erhalten Sie Ihr Startpaket per Botendienst. Wenn Sie die Arbeiten nicht selbst durchführen wollen, können Sie auch Installationsunternehmen damit beauftragen.
Bitte informieren Sie sich in der detaillierten Anleitung für die Hausinstallationunter www.noegig.at/hausinstallation
3. Diensteanbieter auswählen
Es gibt zahlreiche Angebote unterschiedlicher Internetdiensteanbieter im NÖGlasfasernetz. Internetzugang, Telefonie und TV im Paket oder nur ein leistungsfähiger Internetanschluss? Produkte für Ihr Business oder den privaten Gebrauch? Einen Überblick über die Leistungen der verschiedenen Anbieter erhalten Sie auf unserer Website oder auch auf örtlichen Glasfasermessen. Wir halten Sie am Laufenden.
Bitte informieren Sie sich auchunter www.noegig.at/anbieter
Nähere informationen finden Sie auch unter https://www.noegig.at/drei-schritte-zur-persoenlichen-glasfaser/.